Ätherische Öle in der Heilbehandlung
Ätherische Öle sind heute in vielen Heilbehandlungen anzutreffen. Die Wohlgerüche der ätherischen Öle wirkend belebend und harmonisierend. Ihr Duft dient zum körperlichen und seelischen Wohlbefinden und können richtig eingesetzt verschiedene Beschwerden auf sanfte Weise lindern, ja sogar vor deren Entstehung vermeiden. Nutzen Sie die Heilkraft der Öle für eine dauerhaft innere Ausgeglichenheit und Harmonie und stabilisieren Sie Ihre Gesundheit.
Ätherische Öle – Die Seele der Pflanze
Ätherische Öle sind bekannt für die konzentrierte Heilkraft der Pflanze (auch Seele der Pflanze genannt) aus der diese gewonnen werden. Der Einsatz von ätherischen Ölen ist sehr vielfälitg. Vor vielen Jahren haben die wohlriechenden Öle als Zusatzmittel für Duftlampen in Europa Einzug gehalten. Mittlerweile gibt ist das Einsatzgebiet für ätherische Öle fast unbeschränkt. Die häufigsten Einsatzgebiete von ätherischen Ölen sind unter anderem:
Ätherische Öle – Anwendungen
Aromabäder
Aromamassagen
Duftlampen
Sauna Aufguss-Zusatz
Aromatherapie
Aromakosmetik
Die Aromamassage bei der ätherische Öle ist die warscheinlich angenehmste Massage, egal ob in einem professionellen Studio oder vom eigenen Partner durchgeführt. Durch das Massieren dringen die Wirkstoffe der Öle innerhalb weniger Minuten über die Haut in den Blutkreislauf ein und werden dann in kurzer Zeit zu allen Organen weiter befördert.
Bevor man aber mit ätherischen Ölen als Heilmittel experimentiert sollte man sich vergewissern dass man nicht ungewünschte Nebenwirkungen hervorruft. Durch die hohe Wirkstoffkonzentration in ätherischen Ölen können besonders für Alergiker starke Nebenwirkungen hervorgerufen werden. Auch für epeleptisch veranlagte Menschen ist die Anwendung vieler ätherischer Öle nicht angeraten. Die Dosierung für Kinder ist auch auf ein Minimum zu reduzieren.
Werden ätherische Öle jedoch richtig in der Heilbehandlung eingesetzt haben die intensiven Wirkstoffe belebende und harmonisierende Einfluss auf Körper und Geist.